Apartments H

Address: Teslina 14a, 21000 Split    Reservation Line: +385 91 453 0171    E-mail: splitharmony@gmail.com

Sehenswürdigkeiten


feat-red IMG_0506

Wahrzeichen

Sie sollten auf jeden Fall die berühmtesten Wahrzeichen von Split besichtigen. Von der Küstenpromenade Riva und dem traditionellen Treffpunkt Pjaca, bis hin zum beeindruckenden Stadium Poljud – an diesem Ort spüren Sie den Puls der Stadt.

Mehr Informationen


feat-red IMG_0506

Natur & Parks

Split bietet zahlreiche Grünflächen und den Waldpark Marjan. Sie können aber auch andere Stadtparks, den Blick aufs Meer und die Inseln, die Pinien von Sustipan oder einige der Strände der Stadt, insbesondere den beliebten Strand Bačvice genießen.

Mehr Informationen


feat-red IMG_0506

Kulturerbe

e antike Stadt mit einer reichen Vergangenheit, die über 2000 Jahre zurückgeht. Viele Herrscher und Kulturen haben hier ihre Spuren hinterlassen. Sie können immer noch den römischen Palast besuchen, der von Kaiser Diocletian im Jahr 305 n. Chr. hier erbaut wurde und eine einzigartige Mischung der vielen Kulturen erleben, die sich in der beeindruckenden Architektur widerspiegelt.

Mehr Informationen


feat-red IMG_0506

Museen

Split bietet außerdem zahlreiche kulturelle Einrichtungen, wie beispielsweise Museen und Galerien. Verpassen Sie auf gar keinen Fall die berühmte Ivan Meštrović Galerie. Besuchen Sie außerdem die Archäologiemuseen, in denen die Schätze antiker Zeiten ausgestellt werden und das kroatische Meeresmuseum in der Burg Gripe. Und es gibt noch viele mehr.

Mehr Informationen

Apartments H

Address: Teslina 14a, 21000 Split    Reservation Line: +385 91 453 0171    E-mail: splitharmony@gmail.com

Things to see



Landmarks

Be sure to visit some of the most famous locations in Split. From coastal promenade Riva and traditional meeting place Pjaca, to architecturally impressive stadium Poljud – these are the places where you can feel the pulse of the city.

More Info



Nature & Parks

Split offers many green areas for relaxation and the most famous is forest park Marjan. You can also enjoy in other city parks, a beautiful view of the sea and the islands among the tall pines of Sustipan or some of the city beaches, especially most popular  Bačvice beach.

More Info



Heritage

Split is an ancient town with over 2,000 years of rich history. Many rulers and cultures left its mark. You can still walk through the Roman palace built by the emperor Diocletian in 305 AD and see a unique blend of various cultures reflected in the impressive architecture.

More Info



Museums

Split also offers many cultural facilities, museums and galleries.  Do not miss the most visited – the Ivan Meštrović Gallery. Also check the Archaeological museums preserving the treasures of the ancient times, and the Croatian Maritime Museum within the Gripe fortress. And there are many more.

More Info